Spendenaktien - Ein feines Mittagessen für Streunerkatzen

Am Sonntag, den 4. Dezember 2016 organisierte die  SASG Stray Animals Support Group in Malta ein Mittagessen zur Spendensammlung im Mellieha Holiday Center. Um die 100 Tierliebhaber fanden sich in einem reservierten Teil des Restaurants mit Blick über die sonnige Melieha Bay ein. Es wurde von einem reichhaltigen Buffet geschlemmt, und anschliessend die vielen Preise der Tombola verlost. 'Inseln der Katzen' spendierte je einen Fotogeschichten-Band "Islands of Cats" und "Il-Gżejjer tal-Qtates", die maltesische Version. Beide waren schnell vergriffen.

"SASG unterstützt Organisationen und Individuen, die sich der Unterstützung von streunenden Tieren widmen. SASG stellt Futter zur Verfügung, hilft mit Medikamenten und bei Operationen, rettet Tiere und stellt Platz zur Rehabilitation von verletzten Katzen bereit, kastriert Streunerkatzen-Kolonien (mit Erholungsplätzen), vermittelt ausgesetzte Katzen und Hunde, und sammelt Spenden, um all dies möglich zu machen."


SASGs Manager Janine ist eine der Katzenschützerinnen, die in "Inseln der Katzen" vorgestellt wird. Sie erhielt ihr persönliches Buchexemplar, und immer mit dabei "Biscuit", der ebenfalls ein Plätzchen im Buch fand. Er begleitet Janine überall hin, auf ihrer täglichen Fütter-Runde in der Gegend von St. Paul's Bay und Golden Bay, bei der Arbeit im Katzentierheim in St. Paul's Bay, und bei der Betreuung der SASG Wohltätigkeitsläden in Qawra und San Ġwann auf Malta. Zusammen arbeiten  25 Freiwillige für SASG, die oft ihre gesamte Freizeit den bedürftigen Tieren opfern.

Wir hoffen, dass Spendenaktion und Tombola erfolgreich war und die Einnahmen die Erwartungen überstiegen. Es berührt Alexander und mich immer wieder zu sehen, wie viele Menschen bereit sind, zu helfen, und das sind keinesfalls die Reichsten dieser Welt. Wir gratulieren Janine und der Crew des SASG zu ihrer wunderbaren Arbeit, die sie für streunende und ausgesetzte Katzen und Hunde auf der Insel Malta leisten.


Wer dem SASG helfen möchte, einfach hier klicken (Englisch). Und wer Janine bei der Fütterung einer Katzenkolonie im Norden Malta's einmal zuschauen möchte, hier das von uns organsierte Interview mit Maltas führendem Sender PBS-TVM, das zur Hauptsendezeit in den Samstag-Abend-Nachrichten am 11 Juni 2016 ausgestrahlt wurde (Maltesisch/Englisch).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen